Combi und EDEKA neue Ausgabestellen für Gelbe Säcke in Dörpen

Gelbe Säcke sind ab sofort und bis auf weiteres im Combi-Markt und bei EDEKA an der Hauptstraße in Dörpen zu erhalten. Bei der Ausgabe dieser Säcke bleibt die bisherige Regelung bestehen, dass pro Haushalt nur eine Rolle ausgehändigt werden kann. Insoweit wird dringend um Verständnis gebeten, da sonst die Versorgung der gelben Säcke nicht auf Dauer gewährleistet werden kann.

Diese neue Lösung ist notwendig geworden, weil der Landkreis Emsland wegen der Corona-Krise die Wertstoffhöfe und auch die Deponien für den öffentlichen Zugang geschlossen hat. Von dort konnten die Bürgerinnen und Bürger die Säcke beziehen, nachdem das Rathaus bereits ebenfalls für den Publikumsverkehr geschlossen werden musste.

„Den Betreibern der Märkte, Marco Gerdes und Rik Schneider, danke ich für die unkomplizierte neue Lösung. In diesen Zeiten müssen wir zusammen stehen und uns gegenseitig unterstützen“, sagte Samtgemeindebürgermeister Hermann Wocken.